Torsten

Meine Rolle: Erster Ansprechpartner für Ihre/Eure Bedürfnisse, Ideen und Fragen. Damit auch der erste Sparringspartner für Lösungen und Umsetzungen.

Meine Motivation und Antrieb: Klimagerechtigkeit, Gemeinwohlorientierung und das Lebensglück aller fühlenden Wesen

Was sonst noch wichtig ist zu wissen:

– Gründer mehrerer Stadt-, Regional- und Gemeindewerke

– Gründer der Bürgerwerke eG (www.buergerwerke.de)

– Vorstand im Netzwerk Energiewende jetzt e.V. (www.energiegenossenschaften-gruenden.de)

– Aktivist auf einem integrativen Bio-Ferienbauernhof im Schwarzwald (www.s-fleckli.de)

Kristina

Meine Rolle:
Als Referentin der Geschäftsführung beschäftige ich mich wie Torsten mit allem. Außerdem bin ich Ihre/Eure erste Ansprechpartnerin für die Region Hessen.

Meine Motivation:
Energiewende gut zu gestalten ist mir ein Herzensanliegen. Besonders wichtig ist mir, dass die Menschen und Kommunen vor Ort beteiligt werden, ideell und finanziell. Das ist dezentrale Energiewende, die allen nützt. Da will ich meine Zeit und meine Energie gern einbringen.

Was sonst noch wichtig ist zu wissen:
Ich habe eine Gemüse- und Obstgartenleidenschaft und bin fast ganzjährig mit Säen, Pikieren, Pflanzen, Pflegen und Ernten beschäftigt. Großes Glück für mich ist, das Mittag direkt aus dem Garten oder Keller zu holen. Außerdem nähe ich gern und halte mit meinem Mann und den Kindern Hühner, Wachteln und im Sommer Leihschafe auf der Wiese. Im Ehrenamt bin ich noch Vorstandsvorsitzende der WirMachenEnergie eG, der Plattform für Bürgerenergie in Mittelsachsen.

Michaele

Meine Rolle:
Als Referentin der Geschäftsführung beschäftige ich mich wie Torsten mit allem. Außerdem bin ich Ihre/Eure erste Ansprechpartnerin für die Region Hessen.

Kim

Meine Rolle:

Meine Motivation:

Was sonst noch wichtig ist zu wissen:

Magni

Meine Rolle: Ich finde die am besten geeigneten Flächen für Photovoltaik-Freiflächen und bereite diese Unterlagen so auf, dass Kommunen ihre Entscheidungen mit einem guten Gefühl treffen können

Johannes

Meine Rolle: Ich bewerte alle ankommenden Anfragen und priorisiere die in einer Kommune vorhandenen Flächen. Außerdem kümmere ich mich um den reibungslosen Betrieb der Solar-Kraftwerke.

Meine Motivation:

Was sonst noch wichtig ist zu wissen:

Michael

Meine Rolle: Ich kümmere mich um alle unterstützenden Aufgaben zur Projektentwicklung. Meine besondere Kompetenz liegt in der Berücksichtigung der Landwirtschaft durch den Schutz besonders fruchtbarer Böden, Minimierung der Auswirkungen auf aktive Landwirtschaftbetriebe sowie geeignete Nutzungskonzepte im Betrieb (Agri-PV)

Meine Motivation:

Was sonst noch wichtig ist zu wissen: